SV Eintracht Auerbach e.V. HomeVereinLeitungsstrukturVorstandSchiedsrichterAbteilungenGeburtstagslisteSportstättenSponsorenDokumenteHistorieVereinsheimFußballAlte HerrenFrauensportgruppeFotosAnfahrtKontaktGästebuchImpressum SV Eintracht Auerbach e.V.

Abteilungen

Der SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. teilt sich in 2 große Abteilungen auf.
Dies sind zum einen Fußball mit einem Herren-, Frauen- und Altherrenbereich und zum anderen Frauensport/Gymnastik.
Die Abteilung Fußball ist hierbei die mitgliedermäßig größte, gefolgt vom Frauensport/Gymnastik.

Abteilungen und Mannschaften

Abteilung Fußball

Abteilung FussballDie größte Abteilung des SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. ist der Fußball. Die 2 Herrenmannschaften spielen im Kreisverband Göltzschtal. Im Jahre 2008 gelang der Aufstieg in die Kreisliga A. Mit neuen Spielern konnte eine junge Mannschaft aufgebaut werden, die das Ziel, in die Kreisliga A aufzusteigen erreichte.
Ab der Saison 09/10 ging erstmals eine Frauenmannschaft im Spielbetrieb an den Start. Diese ist seit 2013 in einer Spielgemeinschaft mit dem 1. FC Rodewisch in der Vogtlandliga unterwegs. Leider mußte unser Herrenteam nach 3 Jahren im Fußballoberhaus des Kreises den Rückzug in die Kreisliga B antreten. Nach einem weiteren Abstieg in die Kreisliga C und einem Jahr der Konsolidierung, haben wir es uns nun zum Ziel gesetzt wieder nach oben zu schauen um auch wieder einmal höhere Ziele anzugreifen.

Alteherrenmannschaft

Abteilung Alte HerrenEin wichtiger Bestandteil unserer Fußballabteilung sind unsere Alten Herren, die aber noch keineswegs zum "alten Eisen" gehören. Es wird einmal pro Woche, freitags, trainiert oder gespielt. Weiterhin wird der sportliche Erfolg im Altherrenpokal groß geschrieben. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz steht natürlich auch der gesellige Aspekt im Vordergrund. So gibt es neben der langen Freundschaft nach Treschklingen zahlreiche andere Veranstaltungen, die unsere Sportfreunde zum geselligen Miteinander nutzen. Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen zeigen die gute Stimmung in dieser Gemeinschaft.

Abteilung Frauensport/Gymnastik

Abteilung FrauensportAnfangs wurde diese Abteilung als Sportgruppe für Spielerfrauen der Männermannschaften gegründet. Mittlerweile ist die Mitgliederanzahl auf weit über 20 angewachsen, wobei längst nicht alle einen Partner im Verein haben. Bei unseren Frauen steht der Spaß und die gymnastische Betätigung im Vordergrund.
Am Gerät oder mit dem Ball - bei unseren Frauen herrscht angemehme Abwechslung.

bis zum Jahr 2012

Abteilung Basketball

Abteilung Basketball13 Basketballern ist es gelungen, nach dem Ausscheiden von Sabor Rasuli mit viel Einsatz und Zuversicht eine neue Mannschaft zu formen. Nachdem der Aufstieg von der Freizeitliga in die Bezirksklasse geschafft wurde, ging es sogar noch eine Klasse höher in die Bezirksliga. Leider konnte dieser Standard nicht gehalten werden. Nach einer Neuorientierung innerhalb der Abteilung sollen nun wieder neue Ziele angegangen werden.
Die Abteilung Basketball hat sich im Jahre 2012 einem neuen Sportverein angeschlossen. Wir wünschen weiterhin viele sportliche Erfolge.